Noch mal Neues vom Wurzelsepp

Nachdem er gestern Abend wieder im Rollstuhl nach unten gebracht wurde, war er heute wieder mit Stock zu Fuß im Speisesaal. Ich freute mich sehr, als ich das sah! Ich rollte an seinen Tisch und er grummelte nur, dass er zu überstürzt sein Zimmer verlassen hatte und seine „Ohren“ (sein Hörgerät) vergessen habe. Er höre jetzt nicht.

„Ach, das ist schon ein Mist mit dem Alter, da wird man vergesslich… hmpf… und dann hört man nicht… *grummel*“

So frühstückte ich also erst einmal ganz in Ruhe und sah ihn an seinem Platz sitzen. Schön!

Als ich ausgiebig und genüsslich gefrühstückt hatte, rollte ich wieder an seinen Platz. Er war schon länger fertig, hatte nur noch gewartet. 😉

„Bringst du mich hoch? Sonst muss ich anrufen lassen.“

Ach ja, das Duzen und Siezen geht immer etwas hin und her bei uns. 😉 Aber das ist irgendwie schön!

„Natürlich fahren wir gemeinsam hoch!“, sagte ich. Ein Strahlen ging über sein Gesicht! Wäre er 70 Jahre jünger, hätte er gesagt: „Super!“

Also machten wir uns gemeinsam auf den Weg. Als wir seine Station erreicht hatten, wurden wir begrüßt. Man sagte: „Danke!“, zu mir und „Herr F. ist wieder oben!“, unter Kollegen. Mir gibt es doppelt ein gutes Gefühl, zu wissen, dass sich einer wirklich freut, wenn er mich sieht und dass ich die fleißigen Pfleger unterstützen kann. Ein Pfleger hat mich sogar lachend einmal mit „Frau F.“ angeredet. 😀

Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.