Ganz die „Lady“

Es ist wirklich verblüffend, welche Gesten man hier manchmal zu sehen bekommt. So kann man manche Damen an ihren typischen Bewegungen erkennen. Frau W., zum Beispiel (ich habe schon bei den „lustigen Weibern“ von ihr erzählt) hat viele lockere Handbewegungen, die mich an eine feine Dame erinnern, die mal „Personal“ hatte.

So schüttelt sie ihre Hand locker aus dem Handgelenk und sagt zum Speisesaal-Personal: „Hier *schüttel *, das können Sie auch mitnehmen.“

Meine Nachbarin fing gestern an, sie nachzumachen. Da musste ich lachen und sagte: „Ganz die Frau W.!“

Daraufhin Frau W.: „Wie? Was? Was habe ich gemacht?“

Ich erklärte lachend was ich meinte.

Da war das Gelächter der „Ladys“ groß! 😀

2014-05-12 12.19.24-1
Im Speisesaal – Bild absichtlich unscharf und verfremdet – was zählt ist der Eindruck 😉

Kommentar verfassen